Ausgabe 04/2014

06-12Ausgabe 04/2014 im Volltext

Schneefräsen

Trend geht wieder zu Markengeräten

In kaum einem Segment unserer Branche kommt es so aufs Wetter an, wie beim Verkauf von Schneefräsen. Und der im letzten Jahr in weiten Teilen Österreichs extrem warme Winter hat für die heurige Saison volle Lager zurückgelassen. Dementsprechend hoffen sowohl Industrie als auch Handel auf einen Winter mit ausreichend Schnee – verteilt über den ganzen Winter.

Weiterlesen: Ausgabe 04/2014

Ausgabe 03/2014

motorist 0314Ausgabe 03/2014 im Volltext

Mit Peter Janssen und Jürgen May im neuen MTD-Werk in Ungarn

Vertikale Produktion für Liefersicherheit

Anfang des Jahres übersiedelte die Europa-Produktion des amerikanischen MTD-Konzerns, zu dem neben der Marke MTD auch Cub Cadet und Wolf-Garten gehören, vom deutschen Saarbrücken ins ungarische Nemesvámos. ÖMM-CR Hannelore Wachter-Sieg sprach mit dem MTD-Vorstands-Vorsitzenden Peter Janssen und Vorstand und Vertriebsschef Jürgen May über „focused manufacturing“, Veränderungen im Vertrieb und warum man sich in Ungarn auf die Produktion von Rasenmähern, Traktoren und Schneefräsen konzentriert.

Weiterlesen: Ausgabe 03/2014

Ausgabe 02/2014

02-14Ausgabe 02/2014 im Volltext

Technik für Golfplätze

Der große Boom scheint vorbei

Das Angebot an Maschinen für die Pflege von Golfplätzen ist überschaubar. Im Wesentlichen gibt es in Österreich drei Anbieter, die sich dieses Spezialgeschäft untereinander aufteilen: Prochaska mit dem Toro-Programm, John Deere (RKM) und die Firma AZ-Tech. Auf jedem Golfplatz sind aber auch Traktoren verschiedenster Anbieter für den Einsatz mit Anbaugeräten zu finden.

Weiterlesen: Ausgabe 02/2014

Weitere Beiträge ...