Messen

EuroShop 2026 – Jubiläumsausgabe zeigt Zukunft des Handels

Besucher im Foyer der EuroShop in der Messe Düsseldorf mit Willkommensscreen und Themenübersicht
Foto: www.mateusztondel.com

Von 22. bis 26. Februar 2026 öffnet die EuroShop in Düsseldorf zum 22. Mal ihre Tore. Die Messe für den internationalen Handel feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Erwartet werden rund 1.900 Aussteller aus über 60 Nationen, die auf mehr als 100.000 m² Innovationen für die Zukunft des Einkaufens präsentieren.

Die EuroShop 2026 gliedert sich in sieben Dimensionen:

  • Shopfitting & Store Design bildet mit 450 Ausstellern das Herzstück,
  • gefolgt von Lighting, Expo & Event Marketing, Refrigeration & Energy Management,
  • Retail Technology (EuroCIS), Retail Marketing und Visual Merchandising.

Gezeigt werden Konzepte und Technologien, die Ladenbau, Atmosphäre, Energieeffizienz und digitale Prozesse neu definieren. Sonderflächen wie das Designers’ Village, das neue VM Experience oder das Food Service Innovation Hub laden zum vertieften Austausch ein.

Auf sieben Bühnen sowie bei den Guided Innovation Tours stehen Themen wie Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung, Emotionalisierung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Mit dieser Kombination aus Vielfalt und Tiefe bleibt die EuroShop der zentrale Treffpunkt für den internationalen Handel – und ein Schaufenster für Innovationen, die die Branche in den kommenden Jahren prägen werden.

Tickets sind ab dem 11. November 2025 online erhältlich.

Tags

About the author

Laura Fürst

Add Comment

Click here to post a comment

Newsletter