Erfolgversprechender Re-Start: Knapp sechs Wochen bevor die Asia-Pacific Sourcing (APS) ihre Tore öffnet, ist die gesamte Ausstellungsfläche ausgebucht. Vom 28.02. bis 02.03.2023 bringt die größte Sourcing-Plattform außerhalb Asiens wieder Hersteller und Vertriebsunternehmen aus Fernost mit Einkäufern aus Europa und Nordamerika zusammen. In der Halle 7 der Koelnmesse dreht sich alles rund um Werkzeuge und Produkte aus dem Haus-, Garten- und Freizeitsektor. Neu im Angebotsspektrum sind die Produktsegmente Automotiv und Sanitär. Das umfassende Portfolio der APS wird durch die parallel stattfindende Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW-Messe) ergänzt. Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause stehen damit alle Zeichen auf einen gelungenen Messestart.
„Die hohe Nachfrage bestätigt, dass die Suche nach neuen Lieferanten bzw. neuen Abnehmern nach den turbulenten letzten zwei Jahren wichtiger denn je und der Wunsch nach einer konzentrierten, professionellen Leistungsschau groß ist“, so Matthias Becker, Director der APS. „Als größte Sourcing-Plattform außerhalb Asiens führt die Asia-Pacific Sourcing die europäische Nachfrage wieder mit dem asiatischen Angebot zusammen. Die APS 2023 bietet eine einzigartige Möglichkeit, verloren gegangene Geschäftstätigkeiten mit Asien wiederaufzunehmen und bestehende Verbindungen zu stärken.“
In Zeiten von Lieferengpässen, Ressourcenmangel und dynamischen Preisgestaltungen spielt das Thema Sourcing eine entscheidende Rolle für Unternehmen. Die APS bietet Entscheidern aus Europa und Nordamerika eine Plattform zum Aufbau und zur Pflege von Lieferantenbeziehungen nach Asien und ist Treffpunkt für multilaterale Im- und Exportgeschäfte. Auf der Suche nach Produkten, Neuheiten und Trends rund um die Bereiche Haus, Garten und Freizeit ist die APS ein idealer Marktplatz mit einem umfangreichen Angebot aus den asiatischen Märkten.
Erweitertes Angebotsspektrum: Automotiv und Sanitär
Erstmalig stellen auch Anbieter aus den Bereichen Automotiv und Sanitär ihre Werkzeuge und Produkte aus. Mit Aufnahme der beiden neuen Segmente erweitert die Messe ihr breites Repertoire an Hartwaren. Zum Angebotsportfolio der APS gehören Werkzeuge und Zubehör, Verbindungs- und Befestigungstechnik, Industriebedarf, Betriebsausstattung, Schloss und Beschlag sowie Bau- und Heimwerkerbedarf / DIY. Im Garten-, Haus- und Freizeitsegment sind Gartenmöbel, Gartengeräte, Grills, Camping, Sport- und Spielwaren sowie Freizeit-, Geschenk- und Saisonartikel, Wohnaccessoires, Tischdekoration, Haushaltswaren, Küchenausstattung und Haushalts-Groß- und Kleingeräte zu finden.
Kostenfreie Tickets und offizielle Asia-Pacific Sourcing App
Tickets für die Messe sind kostenfrei im Ticket-Shop der APS erhältlich. Das Ausstellerverzeichnis ist auf der Website verfügbar. Fachbesuchende können sich zudem die offizielle Asia-Pacific Sourcing App herunterladen, um ihren Messebesuch planbar und effizient zu gestalten und diverse Features vor, während und nach der Veranstaltung zu nutzen. Die App verfügt unter anderem über Ausstellersuche, Produktverzeichnis, Eventprogramm, interaktiven Hallenplan, sowie praktische Informationen zu An- und Abreise und Unterkunftsmöglichkeiten.
IAW-Messe
Das Angebotsportfolio wird durch die parallel stattfindende Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) in den Hallen 6 und 9 ergänzt. Besuchende können sich von der Produktvielfalt der führenden internationalen Ordermesse für Aktionswaren, Restposten, saisonale Impulsartikel, Trendartikel und das Volumengeschäft inspirieren lassen und Ware direkt auf der Messe ordern. Für den Besuch ist ein separates Ticket erforderlich, das kostenfrei im Ticket-Shop der IAW-Messe erhältlich ist.