Branchen News

AL-KO: Thomas Hoffmann folgt auf Gernot Trippold

Nach 18 Jahren bei der AL-KO Gardentech Austria GmbH verlässt Ing. Mag. (FH) Gernot Trippold, der in den letzten Jahren gemeinsam mit Sergio Tomaciello das Unternehmen in Österreich geleitet hat, auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Nachfolger von Gernot Trippold ist seit 1. August Thomas Hoffmann. Hoffmann ist ein alter Hase im Gartengeschäft: Er begann 2003 als Gebietsverkaufsleiter bei WOLF Garten. Nach Stationen bei MTD als Managing Director Sales für Ost- und Südost-Europa, begann er 2018 als neuer Exportleiter bei AL-KO, übernahm 2019 die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland von Gernot Trippold  (Trippold übernahm im Gegenzug die Funktion des Exportleiters).

Mit  1. August fungiert  Thomas Hoffmann nun gemeinsam mit Sergio Tomaciello neben seiner Funktion als Sales Director Deutschland nun auch als Geschäftsführer für Österreich. Unterstützt wird das Geschäftsführer Team wie bisher vom langjährigen Al-KO Vertriebsleiter Gerald Klautzer. 

Tags