Branchen News

Husqvarna Digital Event 2.0 – Auf die Plätze, fertig, los!

Vom 4. bis 6. Oktober 2021 präsentierte Husqvarna die Neuheiten für das kommende Gartenjahr – auch diesmal wieder auf digitalem Weg. Unter dem Motto „auf die Plätze, fertig, los“  zeigte das österreichische Husqvarna-Team an drei Tagen, worauf sich Händler und Konsumenten für die Saison 2022 freuen können.

Das Rezept für einen gelungen digitalen Event ist in der Theorie nicht schwer. Man nehme ein Studio mit Green Screen, ein kreatives Team, engagierte Mitarbeiter, einen gut gelaunten Moderator, ein gut vorbereitetes Konzept und los geht´s. Aber in der Praxis braucht man Mitarbeiter, die mit viel Herzblut und großem Engagement eine gelungene Veranstaltung daraus machen – und das können die österreichischen Schweden. Das Ergebnis: Eine kurzweilige und mit Humor geführte Vorstellung der Neuheiten für das kommende Jahr.

Unter dem Titel „Auf die Plätze, fertig, los!“ hat sich das Husqvarna Team dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen. Die Informationen wurden entsprechend der Bedürfnisse der Kunden auf drei Tage und somit drei Themenbereiche aufgeteilt:

Tag 1:      Produkte für Garten- und Grundstücksbesitzer

Tag 2:      Geräte für den Forst und die Baumpflege

Tag 3:      Neuheiten für Grünflächenprofis und für die Pflege von Sportplätzen

Live vor der Kamera: Moderator Max Mayerhof mit Husqvarna Geschäftsführer Günter Feilmair

Max Mayerhofer führte interessiert durch die digitale Veranstaltung und konnte selbst viel Wissen mitnehmen. Dass er Freude am Event hatte, war nicht zu übersehen. In allen Bereichen gibt es viele Updates, Innovationen und neue Modelle. Vor allem im Bereich der Akku-Technologie sind die Weiterentwicklungen sehr stark voran gegangen, wie zum Beispiel beim neuen Akku-Rider R112iC, den neuen Automower® Modellen 310 Mark II und 315 Mark II, den vielen akkubetriebenen Gartenhelfern wie Rasenmäher, Trimmer, Heckenscheren oder Laubbläsern.

Max Mayerhofer lässt sich von Johann Üblackner die Updates der Rider 300er Serie erklären

Innovativ ist auch der Forstbereich mit neuem Zubehör und Sägen, sowohl im Baumpflege als auch im klassischen Forstbereich. Hannes Frank, H-Team Mitglieder und selbstständiger Arborist, der seit Jahren gute Erfahrungen mit Husqvarna macht, freut sich über dieses neue Angebot.

Nach erfolgreichen zwei Eventtagen, schaffte der Husqvarna Professional Bereich ein starkes Finale. Durchdachte Kunden- und Mähflächenkonzepte mit Fokus auf Golf- und Sportplätze in Kombination mit EPOS-Technologie und dem neuen Großflächenmähroboter CEORA überzeugten neben der kompetenten Präsentation und den gut umgesetzten Erklärungsvideos des Professional Teams.

Stefan Mayer – Technischer Vertrieb Husqvarna Professional – zeigt den Messerwechsel beim neuen CEORA Mähroboter

„Wir haben uns dieses Jahr noch einmal bewusst für diese Form des Events entschieden. Das gesamte Event Team war sehr motiviert und hat viel Herz in diese Umsetzung gesteckt. Aber die nächste Händlerveranstaltung soll wieder „analog“ werden, ein physisches Treffen wie wir es aus der Vergangenheit gewohnt waren und geschätzt haben. Und darauf freuen wir uns!“, schließt Johannes Viertlmayr, Geschäftsleitung Husqvarna Austria GmbH den diesjährigen Digital Event ab.

www.husqvarna.at

About the author

Laura Fürst

Add Comment

Click here to post a comment